Hotel Hochschober baut um: HOCHbetrieb auf der Turrach
© Hotel Hochschober
HOCHbetrieb im Hotel Hoterschober: Im Juni erfolgt die Neueröffnung nach umfangreichen Umbauarbeiten.
Die Wintersaison ist geschafft und das Hotel Hochschober sagt DANKE an seine Gäste und an sein Hochschober-Team. Nun rollen seit Dienstag, 19. April 2022 die Handwerker an und sorgen für HOCHbetrieb im Hotel. Zahlreiche Baustellen werden in Angriff genommen um am 3. Juni, pünktlich zum Start der Sommersaison wieder zu eröffnen. Folgende Neuerungen warten dann auf die Gäste des Hauses.
Noch näher am See speisen
Die See-Stube bekommt eine Dependance in Form eines Panoramarestaurants auf einem Teil des Flachdachs vor der See-Stube. Im gemütlichen Restaurant, stilistisch an die See-Stube angepasst, finden 40 Gäste Platz.
Mehr Platz zum Ruhen und Plaudern
Großes geschieht in der Schwimmhalle. Sie wird größer. Die Trennwand zwischen der Schwimmhalle und dem Fitness- und Gymnastikraum kommt weg. Dort entsteht die neue Ruhe-Lounge namens „Murmeltier“. Sie ist im Retro-Stil der 60er-Jahre gestaltet. Daneben ist die Kamin-Lounge, genannt „Plaudertasche“. Sie dient tagsüber als Bademantel-Plauderzone, abends wird sie Teil der neuen Sports-Bar. Außerdem wird die Schwimmhalle hübscher und an den Look- & Feel-Stil des Kristall-Spas angepasst, mit sonnengelben und wasserblauen Farbakzenten.
Mehr Bewegungs-FreiRaum
„FreiRaum am See“ heißt das neue Holzhaus mit Panoramaausblick. Sein Platz ist zwischen der Kinder-Villa und dem Chinaturm. Der 125 m² große Saal „Adlerhorst“ bietet viel Raum für Yoga- und Bewegungseinheiten. Außerdem ist er als Veranstaltungsraum nutzbar, auch für private Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder Familienfeste. Im FreiRaum befindet sich außerdem das neue High-End Fitness-Studio „HOCHform“mit Geräten der Firma TechnoGym.
Die Fertigstellung des FreiRaum wird Mitte Juni erwartet.
In schickem Ambiente verwöhnt
Im Kristall-Spa erneuert man 7 Behandlungsräume im Stil des Spas. Gäste freuen sich auf ein noch stimmigeres Wohlfühlambiente bei Massagen und Beauty-Behandlungen!
Neue Umkleiden und die Sport-Bar
Die Umkleiden im Untergeschoß bekommen ein neues, zeitgemäßes Aussehen. Die dahinter liegenden, derzeit ungenutzten Räume beherbergen die neue Sports-Bar. Sie wird zum Treffpunkt für Tischtennis- und Billard-Spieler, bekommen gemütliche Sofas und mit der Kamin-Lounge zusätzlichen Raum für gemütliche Plauderstunden am Abend.
Neues Wohnzimmer für den Wein
Der Rauchersalon gegenüber der Bar wird zur Vinothek. Hier stehen perfekt temperierte Rot- und Weißweine zur Wahl. Es gibt einen Verkostungstisch. Sommelier Florian Gaggl und sein Team werden den Raum für kommentierte Verkostungen und Weinberatung nutzen.
Verbesserungen und Renovierungen
Die Küche wird zur See-Stube hin erweitert und bekommt somit mehr Platz und Bewegungsraum für die Mitarbeiter. Eine neue Spülstraße optimiert die Reinigungslogistik von Besteck und Geschirr.
Einem Relaunch werden die Kindervilla und der Jugend-Club unterzogen. Die Modernisierung bringt neue Böden und neue Möbel. Einen neuen Boden bekommt auch der Shop neben der Rezeption.
Steigerung der Energieeffizienz
1,1 Millionen Euro wendet das Hotel Hochschober auf, um seine Heiz- und Belüftungsanlagen auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Die Maßnahmen werden das Raumklima im ganzen Haus optimieren. Auf einem der Dächer wird zudem eine Photovoltaikanlage angebracht. Sie unterstützt unter anderem die Beheizung des See-Bades. Diese Investition trägt dazu bei, pro Jahr fasst 400 Tonnen CO2 einzusparen. Dieses Projekt wird in Kooperation mit der Firma Siemens umgesetzt.
Mehr E-Ladestationen für grüne Mobilität
Für E-Autos kommen neue Ladestationen dazu. Ab Juni 2022 gibt es 6 Stück davon.