The Lake Rocks Festival: SUP-Spaß für Groß und Klein
© Klotzi
Spaß am SUP beim Kids Race des "The Lake Rocks"-Festivals am Faaker See
Beim The Lake Rocks Festival am Faaker See bietet sich für Paddelfans zum ersten Mal die Gelegenheit sich in verschiedensten Wettkämpfen mit den Besten der Szene zu messen. In vier unterschiedlichen Wettbewerben können sich alle Alters- und Leistungsklassen am SUP messen und sich dabei auch in die Ranglisten der SUP Alps Trophy Rennserie paddeln. Der Countdown für die Anmeldungen zum großen Stand-up-Paddle-Festival vom 20. bis zum 22. Mai läuft bereits. Bei drei von vier Rennen ist die Anmeldung auf www.paddelstadt.at aktuell sogar völlig kostenlos.
Das Programm
Den Start am Freitag, dem 20. Mai, macht um 15:00 Uhr das Teamrennen auf den XXL-Boards bei Strandcamping Gruber. Gruppen mit 6 bis 8 Personen kämpfen sich in Zweierduells mit Geschick, Koordination und Zusammenhalt bis ins Finale.
Das Tech Race: Im Programm von "The Lake Rocks" ist für Jede und Jeden etwas dabei.
Der Rennsamstag beginnt bereits um 13:00 Uhr mit dem Long Distance Pro Race – einem 12-Kilometer-Rennen in drei Runden vom Strandcamping Gruber rund um die Faaker See Insel und wieder retour zum Eventgelände. Das Pro Race ist als einziges Rennen kostenpflichtig. Für die 29 Euro Teilnahmegebühr gibt es allerdings das exklusive The Lake Rock Lycra und die Chance auf das Preisgeld in der Höhe von 2.100 Euro.
Um 15:00 Uhr startet das FUN Race rund um die Faaker See Insel mit einer Distanz von zwei Kilometern. Der ideale Einstieg in den SUP-Rennzirkus. Hier kann man sich mit Freunden und Gleichgesinnten messen. Auch Kids sind gut aufgehoben und können in einer Sonderwertung eigene Medaillen gewinnen.
Im Panorama Beach Drobollach findet dann am Sonntag um 12:30 Uhr das TECH Race statt. Dieses Rennen startet am Strand und umfasst ca. 1000 Meter Paddeln um mehrere Bojen und eine kleinen „Portage“ am Strand. Jede und Jeder kann an diesem Rennen teilnehmen und dabei Kraft, Ausdauer und Geschick an den Bojen beweisen.
Rennanmeldungen für alle Alters- und Leistungsklassen sind aktuell noch auf www.paddelstadt.at möglich.