Die Revolution für mehr Gesundheit & Bewegung – OHNE zusätzlichen Zeitaufwand
© moveo
Verwenden Sie Ihren moveo einfach eingebaut im Alltag.
Gesundheitsbewusstsein und körperliche Fitness rücken immer mehr in den Fokus. Doch in einer Welt, in der Zeit knappes Gut ist, fällt es oft schwer, regelmäßige Bewegung in den Alltag zu integrieren. Hier kommt moveo ins Spiel – die innovative Lösung für ein gesünderes Leben, ohne zusätzlichen Zeitaufwand.
Kurze Einheiten
Mit moveo können Sie Ihre Gesundheit während der täglichen Aufgaben verbessern. Egal, ob im Büro, beim Fernsehen oder bei einem guten Buch. Schon 2-mal täglich 10 Minuten Training genügen, um fit zu bleiben. 10 Intensitätsstufen und eine begleitende App bieten vorinstallierte Trainingsprogramme.
Klinisch bewiesen
Die medizinisch getestete Funktionsweise des moveo wurde klinisch bewiesen. Einerseits wird die Durchblutung im gesamten Körper verbessert und die Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgt, andererseits wird das Bindegewebe und die Tiefenmuskulatur gestärkt und darüber hinaus wird Stress abgebaut und die Regenerationszeit nach körperlichen Anstrengungen enorm verkürzt.
Expertenmeinung
Heinz Sitter, Sportwissenschaftler und -therapeut, berichtet von seiner Erfahrung mit dem moveo in einem Interview:
MEIN SONNTAG: Was zeichnet den moveo aus?
Heinz Sitter: Die Idee zum moveo hatte ich vor ca. 10 Jahren als ich ein Gerät suchte, welches in kurzer Zeit und ohne viel Aufwand die Tiefenmuskulatur stimuliert und so für bessere Leistung und Regeneration sorgt. Es gibt sehr viele ähnliche Produkte am Markt, welche mittels einer 2-dimensionalen Bewegung die Muskulatur lockert und beansprucht (Vibrationsplatten, etc.). Der moveo ist allerdings das erste Fitnessgerät, welches mittels einer 3-dimensionalen Bewegung die autochthone Muskulatur des Körpers aktiviert und durchblutet.
MEIN SONNTAG: Was versteht man unter der autochthonen Muskulatur?
Heinz Sitter: Zwei Drittel der Muskulatur im menschlichen Körper ist mit dem Gehirn verbunden. Diese nennt man die globale Muskulatur. Sie wird durch Befehle aus dem Gehirn aktiviert und in Bewegung gesetzt. Die autochthone Muskulatur, oder lokale Muskulatur, befindet sich tief unter der globalen Muskulatur und erstreckt sich von den Lenden- über die Brust- bis hinauf zur Halswirbelsäule. Diese wird nur durch spezifische Reize aktiviert und innerviert reflektorisch wie z.B. bei einer natürlichen Gehbewegung. Genau das macht der moveo. Er simuliert ein natürlich biomechanisches Gehmuster und aktiviert so die autochthone Muskulatur und stärkt diese.
MEIN SONNTAG: Welche weiteren positiven Effekte lassen sich mit dem moveo erzielen?
Heinz Sitter: Einerseits erhöht der moveo durch die Mikrozirkulation die Durchblutung, reguliert den Blutdruck und verbessert das Herz-Kreislaufsystem. Andererseits reduziert er Stress und trägt zu einer wohlfühlenden Entspannung bei. Darüber hinaus löst der moveo Verspannungen im Nackenbereich, Schultergürtel und an der Wirbelsäule und fördert die Regeneration nach körperlichen Belastungen.