Mit dem Motorradguide auf Entdeckungstour
© Harrys Bike Tours
Seit vielen Jahren ist Harry Pucher in Kärnten und im Alpen-Adria-Raum mit dem Bike unterwegs und hat aus seinem reichen Erfahrungsschatz eine Reihe von erlebnisreichen Motorradtouren zusammengestellt, die er seit dem letzten Jahr auch für das Motorradland Kärnten durchführt und persönlich begleitet.
Was steht am Programm?
Es werden drei unterschiedliche Motorradtouren pro Woche angeboten. Das Dreiländereck Kärnten-Slowenien-Friaul steht im Mittelpunkt und bei jeder Reise kann man sich auf so manches kulinarische Erlebnis freuen. Es wird auch immer wieder Thementouren geben, wie etwa die „Prosciutto-Tour“ in die Schinkenstadt San Daniele. Neu im Programm ist die Tour in den Triglav Nationalpark und zum Wocheiner See in Slowenien, auch ein Abstecher nach Cortina in Südtirol ist geplant.
Wann und wo geht’s los?
Die Touren starten um 9.30 Uhr und die Rückkehr ist zwischen 16 und 18 Uhr geplant. Montags wird in der Region Katschberg Lieser-Maltaltal gestartet, Treffpunkt ist beim Porsche Museum in Gmünd. Am Mittwoch geht’s los bei der Talstation des Millenium-Express in Tröpolach in der Region Nassfeld-Pressegger See/Lesachtal/Weissensee. Freitags trifft man sich in der Region Villach-Faaker See-Ossiacher See beim Megabike in Villach. Wohin es genau geht, wird wöchentlich bekanntgegeben, denn der Tourenverlauf hängt vom Wetter ab.
Wieviel kostet es?
Gäste der ARGE Motorradland Kärnten Mitgliedsbetriebe kommen in den Genuss von drei Gratis-Touren pro Woche. Aber natürlich können gerne alle anderen Gäste und auch Einheimische daran teilnehmen: Die Touren sind entweder in den Gästekarten der jeweiligen Regionen inkludiert oder man zahlt dafür 49 Euro pro Tour.
Bitte anmelden!
Anmeldungen sind jeweils bis zum Vortag, spätestens 17 Uhr, bei „Harry‘s Bike Tours“ unter harry@harrys-biketours.at sowie 0660/9603400 erforderlich. Die Touren finden garantiert ab einer Person statt und es wird in kleineren Gruppen mit maximal zehn Personen gefahren. Zurückgelassen wird aber niemand, denn bei großem Interesse an einer Tour stehen weitere Bike-Guides zur Verfügung.